Was gibt's Neues bei der Jugend?

 

Hier finden Sie nun alle Neuigkeiten rund um die Jugendarbeit bei uns im Golf-Park Sülfeld. 

 

Im Bild: Die Jugendmannschaft 2019

 

08.09.2019

 

Letzter Spieltag in der Jugendliga-Nord

 

Auch am letzten Spieltag in der Jugendliga-Nord auf der Golfanlage des Mittelholsteinischen Golf-Club Aukrug e.V.  reichte es in der Mannschaftswertung nach Stableford in der Bruttowertung für die Sülfelder Tigers nur zum vierten Platz in der Tageswertung. Umso erfreulicher sind die Einzelergebnisse sowohl in der Brutto- als auch in der Netto-Wertung. Erneut platzierte sich Julian mit 22 Bruttopunkten ganz oben, diesmal auf Rang 2. Die gleichzeitig erspielten 36 Netto-Punkte reichten für Rang 3 in der Netto-Wertung. Als ob das noch nicht genug wäre, sicherte er sich auch noch den Sonderpreis für den "Longest Drive". Einen beachtlichen Rang in der Vorgabenklasse B konnte sich Leon Luca mit 38 Netto-Punkten erspielen. Diese reichten nicht nur für Rang 2, sondern bedeuteten ebenfalls eine Unterspielung und ein neues HCP von -43.

07.09.2019

 

Sülfelder Nachwuchs on (European-) Tour

Am Samstag machte sich der Sülfelder Nachwuchs in Begleitung unseres Jugendwartes und einiger Eltern auf den Weg nach Winsen (Luhe), um Weltklasse-Golf aus nächster Nähe zu erleben. Die Porsche European Open waren das Ziel. Es war für alle beeindruckend mitzuerleben, wie die Golfprofis ihre Bälle vom Abschlag bis zu 300 m auf das Fairway  und von dort mit einer unglaublichen Präzision an die Fahne schlagen. Neben dem sportlichen Ereignis kam auch der Spaß nicht zu kurz. Ob Probefahren mit einem Porsche oder Putting-Contest,  Longest-Drive- oder Nearest to the pin- Wettbewerb am Simulator. Alles wurde ausprobiert.  Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das war ein gelungener Ausflug.

01.09.2019

 

Maik Timm gewinnt erstmalig die Jugend-Clubmeisterschaft

 

Nachdem die besten Samstag-Flights der Erwachsenen am Sonntag ihre Finalrunde gestartet hatten, ging  auch der Sülfelder Nachwuchs auf die Runde, um die diesjährigen Clubmeister in der Brutto- und Netto-Wertung nach Stableford zu ermitteln. Insgesamt stellten sich fünf Jugendliche der Aufgabe und waren sichtlich beeindruckt, als sie an Loch 18 von über fünfzig Zuschauern mit Beifall empfangen wurden. Mit lediglich einem Punkt mehr konnte sich Maik vor Leon Luca in der Brutto-Wertung durchsetzen. Den dritten Platz belegte im Stechen das Neu-Mitglied Jaden. Die Netto-Meisterschaft errang in diesem Jahr erstmalig Leon Luca vor Jaden. Wir gratulieren denn beiden Clubmeistern zu ihrem Erfolg und danken allen Spielern, die den Mut hatten bei der Meisterschaft mitzuspielen!

 

​11.08.2019

The winner takes it (almost) all

 

Nicht nur ABBA sangen dieses Lied, sondern an diesem Wochenende auch die Sülfelder Tigers. Beim dritten Mannschaftsspiel in der Jugendliga Nord auf der Golfanlage des GC Gut Waldshagen im Kreis Plön errang der Sülfelder Nachwuchs einen großen Teil der vorderen Platzierungen. Nicht nur Julian belegte noch vor der einstelligen Favoritin aus dem GC Gut Waldshagen mit 21 Punkten Platz 1 in der Einzel-Bruttowertung, sondern auch Darren und Timo belegten mit jeweils 38 Punkten die Plätze 1 und 2 in der Einzel-Nettowertung der HCP-Klasse B. Gleichzeitig konnten sich die drei mit ihren Tagesergebnissen jeweils unterspielen und freuen sich nun über ihre neuen Vorgaben. Damit gingen von fünf Unterspielungen alleine drei an die Tigers. Der ebenfalls im Rahmen dieses Mannschaftsspiels ausgelobte Preis für den "Longest Drive" der Herren ging an Arno und damit auch an einen Sülfelder. In der Mannschaftswertung reichte es heute für den dritten Platz. Eine ebenso grandiose Tagesform wie heute wird am 8. September 2019 erforderlich sein, um in der Jahrestabelle noch den dritten Platz zu belegen, wenn die Tigers zum letzten Mannschaftsspiel in den Naturpark Aukrug zum Mittelholsteinischen Golf-Club reisen.

01.07.2019

Wieder große Beteiligung am Ferien-Golf-Tag

Insgesamt trafen sich 17 Kinder und Jugendliche um 9.00 Uhr im Golfpark Sülfeld, um gemeinsam den Golfsport zu entdecken oder bereits vorhandene Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vertiefen. Die "Novizen" unter den Teilnehmern wurden zunächst mit dem Gelände vertraut gemacht und in das Thema Sicherheit eingewiesen, bevor sie recht schnell selbst zu Bällen und Schlägern griffen.  Die bereits erfahrenen Golfer wurden vom C-Trainer des Golfclubs unterrichtet und auf die Prüfung zum DGV-Kindergolfabzeichen vorbereitet, bei welcher anhand von 28 Aufgaben aus den Bereichen Technik, Fitness und Regeln erlernte Fertigkeiten geprüft werden. Die Mannschaftsspieler wurden  durch den Head-Pro Sebastian Frühwald in Sachen Schlagtechnik und Spielstrategie trainiert und entwickelten ihr bereits vorhandenes Können fort. Um 17.00 Uhr endete der ereignisreiche Tag mit der Übergabe der drei goldenen DGV-Golfabzeichen. Dieses stellt die höchste Schwierigkeitsstufe der Kindergolfabzeichen dar und bescheinigt den Absolventen eine offizielle Platzreife.

 

30.06.2019

Heimspiel in der Jugendliga Nord

Bei sehr warmen Temperaturen fand im Golfpark Sülfeld das zweite Mannschaftsspiel der Sülfelder Tigers in der Jugendliga Nord statt. Gegen die aus Waldshagen, Aukrug und Curau angereisten Jugendteams konnte der Sülfelder Nachwuchs den dritten Platz erringen.  Neben Timo, der mit 10 Bruttopunkten maßgeblich zum Mannschaftsergebnis beitrug, konnte Lars Kristian in der Nettowertung überzeugen und ebenfalls den dritten Platz in der Einzelwertung für sich verbuchen.

 

 

02.06.2019

 

1. Spieltag im Golfclub Curau

 

Die neue Saison der Jugendliga Nord wurde am 2. Juni 2019 mit einem Spieltag im Golfclub Curau in Stockelsdorf eröffnet. Bei sonnigem Wetter trafen die Sülfelder  auf einem sehr gut vorbereiteten Golfplatz neben den heimischen Stockelsdorfern auf die Jugendmannschaften der Golfclubs MHGC Aukrug und Gut Waldshagen.

In der Brutto-Teamwertung reichte es an diesem Tag mit 19 Bruttopunkten lediglich zu Rang 4. Dagegen konnte sich Timo in der Einzel-Nettowertung der Klasse B mit 42 gespielten Nettopunkten gegen die restliche Konkurrenz durchsetzen  und sein HCP von 34,0 auf 31,0 verbessern. Zudem gewann Timo auch den "Nearest-to-the-Pin" auf Bahn 11.

Bereits jetzt wirft der 2. Spieltag seine Schatten voraus. Gespielt wird am 30. Juni 2019 auf dem heimischen Golfplatz in Sülfeld. An diesem Tag wollen die Tigers zum Sprung auf Rang 3 ansetzen.

23.09.2018

Sensationeller 2. Platz am letzten Spieltag!

Die Vorzeichen standen alles andere als günstig. Verletzungsbedingt mussten Timo und Lars ihre Teilnahme am letzten Spieltag im Golfclub Gut Waldshagen kurzfristig absagen, so dass die Sülfelder Jugendmannschaft insgesamt sogar mit einem Spieler weniger antreten musste. Und das, obwohl man sich vorgenommen hatte, den vierten Platz in der Jahreswertung zu verteidigen. Daher gleicht das durch Sascha, Julian, Arno, Darren und Leon Luca Erreichte fast schon einer kleinen Sensation. Insgesamt erspielten sich die Sülfelder 56 Bruttopunkte und belegten hinter dem MHGC Aukrug und vor dem gastgebenden GC Gut Waldshagen den zweiten Rang in der Tageswertung. Auch in der Einzelwertung spielte der Sülfelder Nachwuchs ganz groß auf. Sascha gewann sowohl die Brutto- als auch die Nettowertung. Aufgrund des Doppelpreisausschlusses konnte schließlich Julian als Zweitplatzierter den Sieg in der Nettowertung davontragen. In der Jahreswertung der Jugendliga Nord belegen die Tigers den vierten Rang in ihrer Gruppe und Position 10 aller teilnehmenden Clubs. Und  das sind immerhin neunzehn.

Endstand nach 5 Spieltagen in der Jugendliga Nord:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.09.2018                   

 

Clubmeisterschaft 2018 der Jugend

Nachdem Julian im vergangenen Jahr bereits die Clubmeisterschaft in der Nettowertung erringen konnte, gelang ihm in diesem Jahr sein bisher größter sportlicher Erfolg. Mit 20 Bruttopunkten wurde er vor Timo, der bereits im letzten Jahr den dritten Platz belegen konnte, diesjähriger Clubmeister. Den dritten Platz belegte Arno. Auch wenn es in der Bruttowertung nicht reichte, konnte sich Timo vor Leon Luca über die "Netto-Meisterschaft" freuen. Für alle Jugendlichen ist immer wieder ein Erlebnis, am Finaltag hinter den Top-Flights der Erwachsenen zu spielen und im Kreise aller Clubmeister geehrt zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

19.08.2018

 

Kleiner Dämpfer für die Tigers

 Voller Elan reiste die Sülfelder Jugendmannschaft am 19.08.2018 in den Naturpark Aukrug, um in der Jugendliga Nord vor dem letzten Spieltag den Abstand zum GC Segeberg zu vergrößern und den vierten Tabellenrang zu festigen. Aber irgendwie war es heute nicht der Tag der Tigers. Mit lediglich 36 Bruttopunkten erreichte der Sülfelder Nachwuchs nur den 5. Platz in der Tageswertung und verringerte damit den Abstand zu den Segebergern auf nunmehr 10 Bruttopunkte. Lediglich Lars Bredthauer konnte am heutigen Tag sein ganzes Potenzial abrufen und unterspielte sich mit 39 Nettopunkten auf ein neues HCP von - 34. Damit kommt es am 23.09.2018 in der Holsteinischen Schweiz auf der Golfanlage Gut Waldshagen zum entscheidenden Match um den angestrebten vierten Tabellenplatz. Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben…

30.07.2018

17 Teilnehmer beim diesjährigen Ferien-Golf-Tag

Der Ferien-Golf-Tag des Golfclubs Sülfeld fand bei allerbestem Wetter  statt. Insgesamt versammelten sich am Montagmorgen 17 Teilnehmer im Golfpark, um entweder den Golfsport kennenzulernen und die ersten Golferfahrungen zu machen oder bereits vorhandene Fähigkeiten und Fertigkeiten unter fachkundiger Anleitung weiter auszubauen und das DGV-Golfabzeichen zu erwerben. Hierbei handelt es sich um eine kindgerechte  und methodische Übungsreihe, um  das Golfspielen zu erlernen. Bereits am Nachmittag hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, das Erlernte gleich auf dem Platz auszuprobieren.

27.07.2018

Jugend on (European-) Tour

Am 27.07.2018 machte sich die Sülfelder Jugend nicht wie gewohnt auf zum Golfpark Sülfeld, um selbst zu trainieren. An diesem Freitag stand anstelle Training der gemeinsame Besuch des Porsche European Open 2018 auf dem Green Eagle Golf Courses in Winsen/Luhe auf dem Trainingsprogramm. Zusammen mit drei erwachsenen Begleitern nutzten die Sülfelder Nachwuchsgolfer die Gelegenheit, die internationalen Golfprofis in Augenschein zu nehmen und sich Golfschwung-Tipps von den "Großen" abzuschauen. Bei sehr warmen Wetter verbrachten alle einen sehr interessanten und kurzweiligen Tag auf der Golfanlage in Winsen.  Wie schnell das Gesehene in die Tat umgesetzt wurde, bewies am heutigen Tag Julian, der sich bei einem öffentlichen Putt-Wettbewerb gegen eine Vielzahl von Erwachsenen durchsetzte und kurzerhand einen Putt aus mehr als 20 Metern einlochte.

01.07.2018

Tigers auf Gut Wensin

Am 01. Juli 2018 traten die Tigers zum dritten Mannschaftsspiel beim Golfclub Segeberg e.V. an. Mit 41 Bruttopunkten errang der Sülfelder Nachwuchs den fünften Platz in der Tageswertung und belegt nun den vierten Rang in der Tabelle.  Erstmalig trat Arno im Dress der Tigers an und schaffte auf Anhieb mit 43 Nettopunkten den Sprung aufs Treppchen in der Nettowertung. Zudem wurde er mit seinem neuen HCP von - 40 belohnt. Ebenfalls konnten sich Julian (-18,4) und Darren (-46) unterspielen und über ein neues HCP freuen. Am 19. August 2018 reisen die Sülfelder nun in den Kreis Rendsburg-Eckernförde zum Mittelholsteinischen Golfclub Aukrug, um den Endspurt auf den dritten Tabellenplatz zu starten.

 

 

 

 

06.05.2018

Erfolgreicher Heimspieltag der Tigers

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen die Tigers die Gäste der Clubs aus Aukrug, Waldshagen, Curau und Segeberg zum Heimspiel in der Jugendliga Nord. Bei perfekten äußeren Bedingungen - nur das sich in leuchtendem Gelb präsentierende Rough bereitete den Teilnehmern Schwierigkeiten - erspielten sich die Tigers in der Brutto-Teamwertung 54 Bruttopunkte und belegten wiederum den vierten Platz in der Tageswertung. Den Tagessieg errangen am heutigen Tag die stark aufspielenden Jugendlichen des Mittelholsteinischen Golfclubs aus Aukrug mit insgesamt 87 Bruttopunkten. Wie bereits am ersten Spieltag errang Sascha in der Brutto-Einzelwertung den 2. Platz. Die Netto-Einzelwertung dominierten wiederum die Sülfelder Teilnehmer. Julien (- 21,5), Maik (- 44) und Lars (- 43) gelangen Unterspielungen und blicken nun mit Stolz auf ihre neuen HCP´s. Am 1. Juli 2018  reisen die Tigers zum Golfclub Segeberg nach Wensin, um den guten Mittelfeldplatz in der aktuellen Gesamtwertung der Jugendliga Nord zu festigen.

​​​​​​​​​​​​​​22.04.2018

 

Sülfelder Tigers starten in die Wettspielsaison

 

Am 22.04.2018 traten die Sülfelder Tigers (Sascha, Julian, Timo, Darren, Luca und Lars) zum ersten Mannschaftsspiel in der neuen Golfsaison in der Jugendliga Nord im Golfclub Curau an. Mit 45 Bruttopunkten belegten die Sülfelder den 4. Rang vor dem GC Segeberg und hinter den Teams aus Waldshagen, Curau und Aukrug. Noch erfreulicher sind Saschas 2. Rang in der Einzel-Bruttowertung und die Ränge 2 und 3 für Lars und Darren in der Einzel-Nettowertung der HCP-Klasse B. Mit diesen Leistungen  gelangen Lars (-46) und Darren (-49) bereits früh in der Saison die ersten Unterspielungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.03.2018

FERIEN-GOLF-TAG

für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien am 30. Juli 2018

Liebe Kinder,

liebe Jugendliche,

liebe Eltern,

liebe Mitglieder,

am Montag den 30. Juli 2018 treffen wir uns in Sülfeld und laden Dich und Deine Freunde zu einem Ferien-Golf-Tag ein. Du bekommst die Möglichkeit, das Golfabzeichen des DGV abzulegen. Deinen Freunden wird der Club und der Golf-Park gezeigt. Sie bekommen außerdem die Gelegenheit, auf der Driving Range Golfbälle zu schlagen und ihre ersten "Löcher" auf dem Golf-Platz zu spielen. Komme vorbei und bringe Deine Freunde mit!

Programm für Montag, 30. Juli 2018

09:00 Uhr           Empfang im Clubhaus- Kurzes Willkommen

09:30 Uhr           Gruppe 1: Golfabzeichen - Teil 1
                             Gruppe 2: Rundgang über den Golf-Park Sülfeld - Sicherheit im Gelände

10:30 Uhr            Gruppe 1: Golfabzeichen - Teil 2
                              Gruppe 2: Einstieg in den Golfsport - Putten, Chippen, Schwingen - Teil 1

12:30 Uhr            Mittagessen

13:30 Uhr            Gruppe 1: Golfabzeichen - Teil 3

                              Gruppe 2: Einstieg in den Golfsport - Putten, Chippen, Schwingen - Teil 2

14:30 Uhr            Gruppe 1: Spielen auf den Platz

                              Gruppe 2: Spielen auf den Platz

16:30 Uhr             Verleihung Golfabzeichen und Siegerehrung

17:00 Uhr             Verabschiedung

Anmeldung:

Schicke bitte eine Mail an       info@@golf-suelfeld.de

oder rufe im Büro an unter    Tel. 04537 / 70 15 51

Kostenpauschale:

Die Teilnahme am Ferien-Golf-Tag kostet 10 Euro. Darin enthalten sind Essen, Trinken, das Ablegen des Golfabzeichens und das Training.

Was wir noch von dir brauchen:

- Deinen Namen

- Den Namen deiner Mama, Papa oder Erziehungsberechtigten

- Deine E-Mail Adresse

- Deine Handynummer bzw. eine Rufnummer unter er wir im Notfall jemanden erreichen

- Dein Alter

Bei Fragen bitte Kontakt aufnehmen mit:

Head-Pro Sebastian Frühwald (Tel. 0172/ 4160914)

Jugendwart Sven Callies (Tel. 0176/49321625)