Spielgemeinschaften und "Runden"

Der Golfclub Sülfeld hat seinen sportlich orientierten Mitgliedern eine breite Plattform zur Verfügung gestellt. Er wird hierbei aktiv von der Betreibergesellschaft unterstützt, die für die vielen Mannschaften und Runden den Platz kostenfrei zur Verfügung stellt sowie ermäßigtes Greenfee für Proberunden etc. ermöglicht.

 

Es sind in allen Altersklassen Mannschaften gemeldet. Sie spielen leistungsorientiert im Schleswig-Holsteinischen Verband.

 

Für alle anderen Spieler stehen die traditionellen "Runden" mit ihren Veranstaltungen zur Verfügung.

 

Hier finden Sie Informationen zu unserer Damen-Runde, den "fairladies", der Senioren-Runde, den "Alten Hasen"  und dem Herrennachmittag, den "Sülfelder Füchsen".

 

Berichte und Bilder finden Mitglieder im geschützten Mitgliederbereich.

Die Sülfelder Füchse
 

Der Herrennachmittag im Golfclub Sülfeld (auch die „Sülfelder Füchse“ genannt) trifft sich jeden Mittwoch  in der Sommersaison ab 12:30 Uhr - in der Wintersaison auch schon früher - zum gemeinsamen Golfwettspiel.

 

Die Wettspiele werden sowohl vorgabenwirksam wie auch nicht vorgabenwirksam ausgetragen und mind. einmal pro Monat um eine Sonderspielform, z.B. Chapman, Scramble oder ein Viererformat ergänzt.

 

Wir...

 

  • sind eine lockere Gemeinschaft Golf spielender Gleichgesinnter, die an einem festen Tag pro Woche in wechselnder Zusammensetzung  miteinander auf die Runde gehen.

  • sind offen für neue Mitspieler, die dauerhaft oder auch nur hin und wieder dabei sein können. Verpflichtungen entstehen daraus keine.

  • zeichnen uns dadurch aus, dass unsere Mitspieler respektvoll miteinander umgehen und in Fragen der Einhaltung der Golfregeln und der Golfetikette Vorbild für andere Mitglieder des Vereins sind.

  • zeichnen uns dadurch aus, dass die Teilnehmer in erster Linie Spaß am gemeinsamen Spiel, regelmäßiger Bewegung an der frischen Luft sowie an einem geselligen Miteinander (insbesondere am 19. Loch) haben.

  • verstehen uns als eine Gemeinschaft innerhalb des Clubs, messen uns im sportlichen Wettbewerb untereinander – sowohl in vorgaben- und nicht vorgabenwirksamen Spielen -, ohne den Grundgedanken, gemeinsam Spaß zu haben, zu unterlaufen.

  • treffen uns einmal im Monat zu gemeinsamen Ausfahrten und Spielen auf fremden Plätzen sowie 1x pro Jahr zu einer größeren Tour, organisiert und durchgeführt durch ein spezielles Orga-Team.

Wer neu mitspielen will, ob fest oder nur zum schnuppern, melde sich bitte vorab beim Mens' Captain

Die fairladies
 

Wir sind eine lustige und fröhliche Truppe netter Damen, die sich jede Woche donnerstags zum Golfspiel treffen.

 

Alle Altersgruppen sind vertreten! Unsere gute Stimmung unterein-ander hat sich seit Jahren bewährt, das schließt aber nicht aus, dass wir das Golfspielen nicht ernst nehmen.

 

Ein gutes Ergebnis zu erspielen ist unser Ziel, auch wenn der Spass dabei nicht zu kurz kommt.

 

Neue Mitspielerinnen sind uns jederzeit Willkommen - es zählt nicht euer Handicap, sondern die Freude am Spiel und an der Geselligkeit, das ist uns wichtig.

 

Interessierte laden wir herzlich ein, einmal mit uns eine Gastrunde zu spielen, es könnte Ihre Entscheidung für die fairladies werden!

 

Unsere Saison - von April bis Oktober - gestalten wir abwechslungsreich. Wir planen Tagesausflüge zu Clubs in unserer Umgebung und pflegen schöne Freundschaften zu Damen-mannschaften anderer Clubs mit denen wir jährlich abwechselnd Turniere spielen. Dazu gehören auch die Turniere "4 on Tour", die wir seit einigen Jahren mit den Golferinnen aus Glinde, Brunstorf und Adendorf veranstalten.

 

Jede Damenmannschaft richtet im Laufe der Saison auf ihrem heimischen Golfplatz jeweils ein Turnier aus, am Ende bekommt der Gesamtpunktsieger einen Pokal. Einmal konnten wir ihn schon erringen.

 

Die Alten Hasen

 

Wir „Alten Hasen“ sind die Spielgruppe der Seniorinnen (ab 50) und Senioren (ab 55).
Schon der Name sagt es:  da steckt viel Erfahrung und Gelassenheit drin!

 

Ca. 50 Damen und Herren mit den unterschiedlichsten Spielstärken  gehen immer dienstags auf die gemeinsame Runde.
Von April bis Oktober starten wir ab 10.00 Uhr, im Winterhalbjahr erst um 10.30 Uhr.
Einige möchten vielleicht manchmal nur 9 Loch gehen, die starten dann erst ab 12.00 Uhr, damit wir nach dem Spiel noch alle zusammen sitzen können.

 

Wir bieten golferisch die gesamte Spielpalette:

-vorgabewirksame Spiele

-nicht vorgabewirksame Spiele

-Sonderspielformen wie Scramble, Chapman u.a.

-Spiele als Zählspiel und nach Stableford

-Matchplay-Runden

-Spaß-Spiele (z.B:. zwei Schläger Spiel u.a.)

 

Bei uns „Alten Hasen“ kann jeder seiner Art zu spielen nachgehen. Einige wollen in erster Linie dem Spaß an der Bewegung in frischer Luft und schöner Natur nachgehen, andere haben sportlichen Ehrgeiz und spielen gerne ergebnisorientiert.
Aber Alle bilden eine harmonische Gemeinschaft, die sich durch Respekt und freundlichen Umgang auszeichnet. Nicht die spielerischen Fähigkeiten, sondern die Freude am gemeinsamen Spiel stehen im Vordergrund.

 

Mehrfach im Jahr machen wir Tagesausflüge und  spielen „fremde Plätze“.
Im Rahmen der MoMa-Runde spielen wir einen Wanderpokal aus. Daran beteiligen sich sechs Clubs aus dem Holsteinischen Landesteil.
Auch regelmäßige gegenseitige Besuche mit anderen Clubs finden statt.
Einmal im Jahr machen wir eine mehrtägige Golfreise im norddeutschen Raum.

 

Lust bekommen?

Damen und Herren unserer Altersgruppe sind herzlich willkommen!

 

Einfach mal testen!

 

Dienstag, 10:00 Uhr,  … wir sehen uns!

Die Sülfelder Igel    

                       

Herzlich willkommen bei uns Igeln!

Wir  entstanden im Jahr 2016 als besondere Runde im Golfclub Sülfeld. Unsere Wurzeln liegen in der ursprünglichen 9-Loch Golfrunde, die 2013 für Golferinnen und Golfer eingerichtet wurde, sei es, daß erst vor kurzem die Platzreife erworben wurde und man noch neu war im Clubgeschehen oder aber in der Regel nur 9 Bahnen spielen wollte bzw. konnte. Zeitmangel für das schönste Hobby der Welt wegen Haus und Garten, Beruf oder auch Erziehung der Kinder führte so viele zu uns.  Hier konnten sich alle Interessierten finden oder einfach nur bei einer kurzen Runde Golf-Freunde treffen Über allem stand mithin das gemeinsame Ansinnen auf Geselligkeit gepaart mit sportlichem Genuß der Natur.

 

Manche von uns sind erst seit kurzem dabei, andere spielen schon seit einigen Jahren. Was uns alle verbindet, ist die Begeisterung für einen einzigartigen Sport, das Erlebnis einer besonderen Gemeinschaft und die Freude an einer 9-Loch-Runde, die man auch nach Feierabend noch entspannt spielen kann. Neben dem Ziel sich sportlich weiterzuentwickeln, haben Spaß und das Zusammensein einen hohen Wert. Das Spiel auf eigenem Platz sowie auch Ausflüge auf andere Plätze erweitern immer wieder unseren Golf-Horizont und bieten jede Menge Spaß am Spiel. Neben dem offiziellen Spielplan (wir spielen in der Regel nachmittags am Wochenende) werden nicht selten spontan Privatrunden vereinbart.

 

Bei uns ist jeder herzlich willkommen - ob zum „Schnuppern“, für die gelegentliche Teilnahme oder als fester Teil der Gruppe. Wir freuen uns über Besucher ebenso wie über Clubmitglieder, die uns kennenlernen möchten!

 

Die Mitgliedschaft bei den Igeln ist nicht geknüpft an die Clubmitgliedschaft und daher stehen unsere Türen für alle – selbstverständlich auch unseren Vollmitgliedern – offen.

Wir sind gerne Eure Ansprech-partner:

Golf-Park Sülfeld

Tel.: 04537 / 70 15 51

Petra Gribbohm-Klein

(Igel Captain)                                   

Tel.: 0172 / 809 69 86