Aufstieg unserer Clubmannschaft

AUFSTIEG

Ein grandioser Erfolg für den GC Sülfeld

Bericht der Mannschaftsmeisterschaften am 30.6. und 1. Juli im GC Timmendorf

Nach dem Aufstiegs-Erfolg des letzten Jahres war dies Jahr das vorrangige Ziel, die Klasse zu halten.

Bei perfektem Wetter und auf einer tollen Anlage trafen wir am Samstagvormittag auf den GC Apeldör. Die 4er waren sehr eng und wir gingen mit einem 2:2 in die Einzelspiele.

Am Samstagnachmittag waren auch die Einzelspiele sehr umkämpft. Es wurde schon ein Stechen befürchtet. Jedoch hat Arnold Spiwek an der 18. Bahn den letzten nötigen halben Punkt geholt. Der Jubel war riesengroß, bedeutete dies doch für den Sonntag das Spiel um den Aufstieg. Unser Coach Sebastian Frühwald war sehr zufrieden und sprach der Mannschaft ein Lob aus.

Am Sonntag ging es gegen eine junge und starke Mannschaft des GC Waldhof und uns war klar: Das wird schwer.

Am Vormittag ging es wieder in die 4er Matches. Diese konnten wir mit 3:1 nach tollen Leistungen für uns entscheiden. Da kam erstmals die Hoffnung auf, hier geht etwas, wir benötigten noch 3,5 aus den Einzeln.

Am Nachmittag wurde es dann doch noch sehr spannend. Die Zwischenstände unseres Coach Sebastian Frühwald hörten sich jedoch gut an, wir lagen in vielen Begegnungen vorn. An der 17.Bahn war es dann vollbracht, wir haben dann doch deutlich mit 8:4 gewonnen. Der Jubel war riesengroß, ist es uns doch gelungen, nach 2017 wiederum aufzusteigen

Dieser AUFSTIEG bedeutet für 2019 Heimvorteil, da wir für die Klassen E+F der ausrichtende Club sind.

Ein großer Dank geht an unsere Caddys: Jürgen, Peter, Bernd und Susanne und auch an unseren Coach Sebastian, der immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand.

Man kann die Leistung nicht hoch genug einschätzen. 72 Löcher an den 2 Tagen ist schon eine große Herausforderung an die Kondition und Konzentration. Erschwert wurde es für die Herren, die von weiß abschlagen mussten und der Platz dadurch erheblich länger zu spielen war.

Es war ein tolles, anstrengendes, hoch spannendes Wochenende, dass alle Spieler/innen (s. Aufstellung) mit großem Einsatz für unseren Club leisteten.

Jetzt freuen wir uns auf die Mannschaftsmeisterschaften 2019 in Sülfeld.

Gaby Neuenburg

Kapitänin der Clubmannschaft

Unsere Empfehlungen
Aktuelle Einträge
Noch keine Tags.
Suche nach Tags
Folgen Sie uns bei...
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square